Ausflugsziele

Geltinger Birk

Das Naturschutzgebiet Geltinger Birk liegt ca. 45km von Eckernförde entfernt. Hier kann man stundenlag spazieren gehen und dabei u.a. Wildpferde (Koniks), sowie Galloway-Rinder beobachten. Nur zu Fuß oder zum Teil mit dem Rad, lässt es sich hier richtig ausruhen, die Natur erleben und genießen.


Westküste
Ob Husum, die graue Stadt am Meer oder St.Peter Ording, ein Kurort mit unendlich weitem Strand, nur 100km einmal quer rüber und man befindet sich in einem ganz anderen Landabschnitt Norddeutschlands. Hier kann man sprichwörtlich "am Freitag sehen, wer Sonntags zu Besuch kommt"!  Ein Tagesausflug lohnt sich bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit auf jeden Fall, die richtige Kleidung vorausgesetzt.


Tierpark Gettorf
Der familienfreundliche Tierpark ist nur 15 Autominuten von Eckernförde entfernt, hat ganzjährig, auch an Feiertagen, geöffnet. Eine Vielzahl von exotischen Tieren können beobachtet werden. Ein großer Spielplatz und weitere kleine Attraktionen können eine Familie schon eine ganze Weile beschäftigen. Eigentlich gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken.


Cafe Grünlund
Mal etwas ganz anderes! Bildhauerwerkstatt, Skulpturen- und Kaffeegarten Grünlund gilt immer noch als Geheimtipp. An Sonn- und Feiertagen kann man sehr gemütlich die selbstgebackenen Kuchen genießen, dabei im Skulpturengarten sitzen oder in der Bildhauerwerkstatt dem Besitzer über die Schulter schauen.